Fragen Musikband
Fragen Musikband

FRAGEN ZU UNSEREN AUFTRITTEN ALS BAND UND LIVE MUSIKER

Wie lange habe ich vor der Veranstaltung Zeit, um den Musiker zu buchen?

 

Je früher Sie ihren Musiker buchen, desto wahrscheinlicher ist dieser Termin auch noch frei. Es kommt aber auch vor, dass gewisse Termine kurzfristig frei werden. Sie können jederzeit ihren Termin anfragen und ein unverbindliches Angebot für ihre Feier anfordern.

 

Sind im Angebotspreis alle Kosten enthalten oder gibt es weitere Gebühren?

 

Im Angebotspreis bzw. Vertrag, welchen wir Ihnen zukommen lassen, sind sämtliche Kosten inbegriffen und auch ausgewiesen. Eine nachträgliche, zusätzliche Verrechnung von diversen Preisen ist somit ausgeschlossen.

 

Wie weit reisen Sie zu einer Veranstaltung?

 

Unser Einsatzgebiet umfasst hauptsächlich die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Musiker ist man es gewöhnt, auch weitere Entfernungen zurück zu legen. Also, egal wo ihre Feier stattfindet, wir spielen dort, wo Sie uns brauchen.

 

Ab wie vielen Gästen treten die Musiker auf?

 

Hier gibt es keine bestimmte Personenanzahl, von der wir unseren Auftritt abhängig machen. Wir bedienen sowohl kleine Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, etc., als auch Großveranstaltungen wie Firmenevents, Bälle, Galas, Konzerte, uvm.

 

Wie hoch ist der Preis für einen Live-Auftritt ihrer Band?

 

Die Preisgestaltung ist von vielen Faktoren abhängig:

  • Dauer d. Veranstaltung (Anwesenheitszeit, Präsenz,…)
  • Art d. Veranstaltung (Anzahl der Showblöcke, Showeinlage,…)
  • Datum d. Veranstaltung...

Deshalb ist es wichtig, dass Sie bei ihrer unverbindlichen Anfrage genaue Angaben über Ihre Veranstaltung machen, oder Sie rufen uns einfach an, dann können wir in einem ausführlichen Telefongespräch alle Unklarheiten beseitigen und Ihnen ein maßgeschneidertes Anbot erstellen.

 

Was geschieht in den Pausen der Live-Showacts?

 

Die Zeit zwischen den einzelnen Showblöcken wird üblicherweise mit Hintergrundmusik gestaltet, wobei Sie natürlich Einfluss auf Gestaltung und Lautstärke nehmen können. Zusätzlich bieten wir auch die Buchung eines DJ-Services an. Somit werden ihre Gäste auch nach Ende der Live-Vorstellung noch bestens mit Musik unterhalten.

 

Welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein?

 

Auch das ist natürlich vom Umfang der Besetzung bzw. Art des Auftrittes abhängig. In der Regel genügt aber schon eine kleine Fläche, wo wir unser Live-Musik-Equipment unterbringen können. Stromanschluss in der Nähe ist natürlich unentbehrlich.

 

Wie lange brauchen Sie für den Soundcheck bzw. Aufbau?

 

Üblicherweise kommen wir einige Stunden vor Beginn des Live-Auftritts am Ort des Geschehens an, um genügend Zeit für den Aufbau bzw. den Soundcheck zur Verfügung zu haben.

 

Die genaue Ankunftszeit wird mit Ihnen telefonisch im Vorfeld des Events abgeklärt bzw. vereinbart. Somit kann man auch irgendwelche hektische Aktionen kurz vor Beginn der Veranstaltung ausschließen und Sie haben als Veranstalter einen entspannten und ruhigen Abend vor sich.

 

Wieso ist der telefonische Kontakt im Vorfeld der Veranstaltung so wichtig ?

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass ein persönliches Gespräch bereits viele Fragen klären kann. Anstatt stundenlang E-Mails zu verfassen, kann man auf diese Weise sämtliche Unklarheiten in relativ kurzer Zeit klären.

 

Natürlich ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig und schafft überdies auch gegenseitiges Vertrauen.

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit sowohl per E-Mail unter management@king-grace.at

bzw. unter der Telefonnummer +43 (0)650 427 4407 kontaktieren.

Druckversion | Sitemap
King-Grace-Management . Mobil: 0650 / 427 44 07 . management@king-grace.at

Anrufen

E-Mail